(Un-)zufriedenheit? Vergleichen schafft Abhilfe!

Vorweihnachtlicher Einsatz unserer Azubis für benachteiligte Jugendliche und Kinder in der Region.


Wie jedes Jahr wurden die Auszubildenden der Fritz Gruppe gebeten, sich – im Rahmen ihrer Teamarbeit – für ein soziales Projekt zu engagieren und gemeinnützige Arbeit zu leisten. Die Azubis entschieden sich dieses Mal, das Kindersolbad in Bad Friedrichshall, eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, zu unterstützen.


Schnell stand fest: „Wir verkaufen selbstgebackenen Kuchen und Süßigkeiten“.
Und so wurde mit Eifer und Begeisterung der Plan in die Tat umgesetzt: Zentralen Ort für den Verkaufsstand aussuchen, Kolleginnen und Kollegen um Kuchenspenden bitten, selber kräftig backen und alles sonstige organisieren.


Das Kaufland in Neckarsulm hatte sich bereit erklärt, den Azubis direkt in Nähe des Eingangs zum Einkaufscenter einen Platz für den Verkauf ihrer Leckereien kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das ist alles andere als selbstverständlich und wir sagen hierfür schon Mal ganz herzlichen Dank!
Nicht zuletzt aufgrund dieser guten und zentralen Lage, gingen die Kuchen und das Gebäck weg „wie warme Semmel“. Noch bevor die Verkaufstische komplett aufgebaut waren, kamen schon die ersten Naschkatzen, um die Leckereien zu erwerben. Viele gaben großzügig einen zusätzlichen Betrag zum eigentlichen Kuchenpreis.


Mit dem schönen Ergebnis, dass, an diesem vorweihnachtlichen Tag, stolze 1 000 Euro an Spendengeldern für das Kindersolbad Bad Friedrichshall zusammenkamen.


Und so durften wir, zehn Tage vor Weihnachten Frau Angelina Föll, Verantwortliche für das Fundraising des Kindersolbads, einen entsprechenden Spendenscheck überreichen. Der Betrag wurde auch dafür verwendet, den leider nicht so privilegierten Kindern und Jugendlichen des Solbads offene Weihnachtswünsche zu erfüllen.


Wir ziehen den Hut vor der großartigen Arbeit und dem nimmermüden Engagement aller Mitarbeitenden und Mitwirkenden des Kindersolbads zum Wohle Schwächerer.


Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, die sich eingesetzt haben und uns so großartig unterstützt haben:
Dank an das Kaufland in Neckarsulm, für die Überlassung der Verkaufsfläche.


Dank an Herrn Cristian Hartmann, Center-Hausleiter des Kauflandes Neckarsulm für die kostenlose Bereitstellung des Mobiliars für das Kuchen-Verkaufsbuffet und insbesondere für seine großartige Organisation vor Ort.


Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, für die leckeren und zahlreichen Kuchen- und Gebäckspenden.
Und natürlich ganz herzlichen Dank an unsere Azubis des 2. Lehrjahrs für ihren Einsatz und ihre Kreativität.


Kurzum: wir sagen danke an alle Unterstützer und wünschen dem Kindersolbad Bad Friedrichshall alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg bei ihrer so wertvollen Arbeit.

Nach oben scrollen