Ich werde Lkw-Fahrender!

Für viele ein echter Kindheitstraum: einen dicken, schweren Brummi über die Straßen fahren. Kapitäne der Landstraße sein. Ein einsamer Wolf. Nur ich und die endlose Weite.

Ganz so romantisch wie man sich so manches als Kind vorstellt, ist natürlich auch der Beruf des Kraftfahrenden leider doch nicht. Aber was nicht traumhaft ist, kann durchaus in der Realität spannend und interessant sein.

Der Beruf ist abwechslungsreich. Man lernt ständig neue Leute kennen. Ist (meistens) sein eigener Herr, kann und soll vieles selbstständig entscheiden.

Aber lassen wir doch die zu Wort kommen, die es wirklich beurteilen können: unsere Berufskraftfahrenden. Herzlichen Dank an Euch alle, dass Ihr Euch bereit erklärt habt, uns ganz persönliche Einblicke und Erfahrungen Eures Arbeitsalltag zu gewähren. Und danke auch, dass ihr Tag für Tag unsere Räder zum Rollen bringt.

Gute Unterhaltung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben scrollen