Transportlogistik international

Interessieren Sie sich fĂŒr internationale Transportlogistik? 🚚🌐

Gut gegen Fernweh

Ihre Vorteile im Überblick:

  • NightLine Europe Next Day – Europa innerhalb von 24 Stunden
  • Anbindung an dasCargoLine Europahub mit tĂ€glichen Abfahrten europaweit
  • TĂ€gliche Linienverkehre im Sammelgut-, Teilladungs- und Ladungsbereich
  • See- und Luftfrachtverkehre in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern
  • Internationale Gefahrguttransporte ĂŒber die trockenen Grenzen und nach Übersee
  • Zollabfertigungen, Zoll-Lager
  • ATLAS Verfahren
  • Europaweite Sonderfahrten
  • Containerstauung

Wir bringen Ihre Ware gerne ins europÀische Ausland!

Kompetenz ohne Grenzen – mit einem Netzwerk von internationalen Partnern steht Ihnen in Europa ein flĂ€chendeckendes StĂŒckgutsystem zur VerfĂŒgung. Transporte von und nach Übersee fĂŒhren wir in
Zusammenarbeit mit renommierten See- und Luftfrachtagenturen durch.

Marco Pfitzenmeier
Pfitzenmeier, Marco
Abteilungsleiter Internationale Verkehre

FAQs – Sie haben Fragen zu internationalen Transporten? Dann finden Sie hier vielleicht die passende Antwort!

In welche LÀnder können Produkte versendet werden?

Wir versenden Ihre Ware in alle MitgliedslĂ€nder der EU und die angrenzenden LĂ€nder. Hier finden Sie den Abfahrplan der Fritz Gruppe.

Gibt es eine Mindestmenge fĂŒr internationale Transporte?

Bei internationalen Sendungen werden mindestens 100 kg je Sendung berechnet.

Welche Kosten kommen auf uns zu?

Die Fracht eines Transportes ermittelt sich immer individuell aus dem Frachtberechnungsgewicht und der Entfernung. Senden Sie uns eine E-Mail an International@fritz-gruppe.de und lassen Sie sich von den professionellen FachkrĂ€ften der Fritz Gruppe zu Ihrem individuellen Bedarf beraten.

Wie lange dauert unsere Lieferung?

Die Dauer der Lieferung ist abhĂ€ngig vom jeweiligen Land, in das geliefert werden soll. Dabei fahren wir bestimmte LĂ€nder unterschiedlich oft pro Woche an. Alle weiteren Informationen können Sie dem Abfahrplan der Fritz Gruppe entnehmen oder kontaktieren Sie uns mit Ihrer Anfrage unter International@fritz-gruppe.de direkt.

Ist die Zollabwicklung fĂŒr den Export Teil der Dienstleistung?

Die Zollabwicklung bieten wir als ergĂ€nzende Dienstleistung an und setzen dabei auf extra gut geschulte Mitarbeiter wie den Zollbeauftragten bei der Fritz Gruppe. Bei Fragen zu Ihrem Transport und der Zollabwicklung senden Sie uns gerne eine Anfrage an zoll.International@fritz-gruppe.de.

Wie können wir unsere Drittlandsendung verfolgen?

Unsere „Track & Trace“-Systeme CargoMangoOrder Race und StĂŒckgut bieten Ihnen die Möglichkeit, den Stand Ihrer Sendung jederzeit mitverfolgen zu können.

Wie kann ich fehlende Wertdokumente zur Verzollung unserer Lieferung nachliefern?

Bei fehlenden Wertdokumenten mĂŒssen neue Originaldokumente erstellt werden sowie der alte Vorgang beim Zollamt revidiert werden. Hier helfen wir Ihnen gerne! Senden Sie uns einfach eine Anfrage an zoll.international@fritz-gruppe.de und wir finden fĂŒr Sie eine individuelle Lösung.

Was mache ich, wenn eine Sendung beim Zoll liegen bleibt?

Wenn Ihnen eine Sendung nicht zugestellt werden konnte, sind offene Fragen seitens des Zollamts zu klĂ€ren. Bitte melden Sie sich kurzfristig beim Zollamt, das im Benachrichtigungsschreiben angegebenen ist. In dem Benachrichtigungsschreiben finden Sie wichtige Hinweise zu den weiteren Schritten und bei welchem Zollamt und fĂŒr welchen Zeitraum Ihre Sendung lagert.

Wir konnten Ihre Frage noch nicht beantworten?

Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns direkt per E-Mail an International@fritz-gruppe.de oder telefonisch unter 07131/1573-3151. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen Ihre Fragen beantworten und Ihnen so weiterhelfen können!

Nach oben scrollen